Träume verwirklichen und damit auch Geld verdienen
Es ist eine sehr weit verbreitete Ansicht, dass man zum Geld verdienen irgendetwas tun muss, das eben Geld bringt – ob das nun Spaß macht oder nicht.
Und die Kehrseite davon lautet: Mit dem, was man wirklich gerne tun würde – eben mit dem was man sich erträumt – sei aber kein Geld zu verdienen.
Es handelt sich hierbei um eine jener Ansichten, welche in fast allen Menschen drinstecken, ohne dass sie aber noch hinterfragt werden.
Die eigenen Träume verwirklichen und damit auch noch richtig gut Geld verdienen, das ist ein Privileg für ein paar Wenige – so die verbreitete Ansicht.
Ich möchte an dieser Stelle aber eine andere These aufstellen:
Es ist Sinn dieses Lebens, die eigenen Träume zu verwirklichen – auch wenn das vielleicht zunächst schwierig oder unmöglich erscheint.
Und dazu gehört auch, dass man mit dem Geld verdient, was man wirklich gern tut.
Nun ist das natürlich nicht unbedingt einfach und vielleicht geht es auch nicht von heute auf morgen – aber es ist möglich.
Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit etwas, das man „die Wissenschaft vom Hindernisse überwinden“ nennen könnte. Dabei geht es um die Fähigkeit, jedes beliebige Hindernis überwinden zu können. In diesen 15 Jahren sah es nicht immer so aus, als sei das ein realisierbares Vorhaben, aber heute weiß ich aus vielfacher praktischer Erfahrung, dass der Mensch jedes Hindernis überwinden kann, das er überwinden will.
Der Mensch kann natürlich nicht jedes beliebige Hindernis überwinden, aber das will man ja auch nicht.
Wenn man aber gerne mit dem Geld verdienen möchte, was man wirklich gern tut, dann ist das möglich.
Die Wissenschaft vom Hindernisse überwinden erfordert die Kenntnis einiger Zusammenhänge innerhalb der menschlichen Psyche, z.B. Bedeutung und Zusammenspiel von Gefühlen, Erfahrung, Verhalten und Ideen.
Und genau darum geht es in diesem Buch.